WingTsun Online Lüneburg

Geschafft, es geht wieder los!

Liebe Mitglieder,
Liebe WingTsun-Trainierende,

wir freuen uns riesig das Training wieder aufnehmen zu können und Euch alle bald wieder zusehen, auch wenn vorerst mit einem Mindestabstand und an der frischen Luft. Die Außenbereiche der Sportanlagen des MTVs öffnen nun wieder und wir können ab nächsten Montag, den 11. Mai wieder zu unseren gewohnten Zeiten trainieren. YEAH!

Nähere Informationen zu Euren Gruppen erhaltet ihr in den nächsten Tagen per Email von uns.

 

Alles Gute und liebe Grüße

Sifu Alexander Spang & das Ausbilder-Team der EWTO-Schulen Lüneburg

Lüneburg, 07. Mai 2020

 

Liebe Mitglieder,
Liebe WingTsun-Trainierende,

Wir freuen uns zu sehen, daß aktuell Lockerungen für den Einzelsportbereich besprochen und in Aussicht gestellt werden. Denkbar ist in der ersten Phase, bis wir wieder wie gehabt trainieren können, ein Training an der frischen Luft in einem angemessenem Abstand. Dahingehend passen wir gerade unser Trainingskonzept an. Die Bundesregierung und einige Länder erwägen die Lockerung bereits ab dem 06. Mai. Wir sind zuversichtlich, dass die verantwortlichen Stellen hierfür zeitnah sinnige Vorgaben finden werden.

Wir freuen uns sehr über Eure Solidarität für die Zeit des Lockdowns! Dafür möchte ich mich im Namen unser Schule, des gesamten Ausbilder-Teams und meiner Familie ganz herzlich bedanken. Wir halten es ebenfalls solidarisch und zahlen Beiträge für Aktivitäten wie Yoga, Musikschule, Ballet und das Sportstudio weiter.
Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir uns umgehend bei Euch melden.

Bleibt weiter gesund, 

Alles Gute und liebe Grüße

Sifu Alexander Spang

PS: Bitte seht nach, daß letzte Woche das neue Video für die Erwachsenen noch nicht online gestellt sind. Ich hatte einen gesundheitlichen Einbruch (kein Covid-19:) und musste vorübergehend etwas kürzer treten. Ich sitze jetzt am Schnitt und hoffe, dass es heute oder morgen online gestellt werden kann.

 

27.04.2020

Liebe Mitglieder,
Liebe WingTsun-Trainierende,

Die Bundes- sowie Landesregierung hält die Kontaktsperre mindestens bis zum 03. Mai weiter aufrecht. Somit können wir nicht den Trainingsbetrieb ab dem 20. April noch nicht wieder aufnehmen und müssen uns noch etwas gedulden.
Wir werden Euch weiterhin mit Trainingstipps in Form von Videos und PDFs auf dem Laufenden halten.
Den ausgefallenen Unterricht werden wir mit Extra-Unterricht kompensieren.
Sollte das Kontaktverbot über den Mai hinaus gehen, würden wir Euch den Zeitraum des weiteren Ausfalls entsprechend durch Beitragsfreiheit ab dem Zeitpunkt euer Kündigung vergüten.
Wir hoffen weiter auf ein baldiges Wiedersehen und freuen uns auf das Training mit Euch!

Bleibt gesund und passt auf Euch auf
Liebe Grüße
Sifu Alex und das gesamte Team der EWTO-Schule Lüneburg

Die Corona Situation ändert gerade sehr viel, global sowie auch für jeden einzeln. Wir bleiben kreativ und versuchen konstruktiv mit der Situation umzugehen. Als Bildungseinrichtung sind auch wir von den aktuellen Schließungen der Schulen betroffen. Wir hoffen am 18. April den Unterrichtsbetrieb wieder aufnehmen zu können. Bis dahin habt ihr mehrere Möglichkeiten online weiter zu trainieren. Auch wenn das für uns alle erst einmal bedeutet, daß wir vorwiegend an unserem Solo-Bewegen arbeiten. Vielleicht stehen Euch für die Übungen auch Eure Familienmitglieder zur Verfügung und ihr könnt zusammen miteinander trainieren. Hierfür produzieren wir für Euch wöchentlich neue Online-Trainingsvideos, die ihr hier auf unser Homepage mit Eurem Passwort einsehen könnt. Die Inhalte werden wöchentlich aktualisiert.

Außerdem habt ihr die Möglichkeit uns Eure Trainingsfortschritte als Videos einzusenden. Ihr bekommt dann ein Antwortvideo mit Tipps und Anregungen von uns zurück geschickt. So könnt ihr weiterhin Fortschritte machen und wir bleiben miteinander in Kontakt. Schickt uns Eure Videos einfach per Email oder über die bekannten Messenger-Dienste (WhatsApp, Telegram, Signal, Threema).

Zusätzlich habt ihr die Möglichkeit an den täglichen Live-Trainings teilzunehmen. Die Trainings werden jeden Tag um 8:30 Uhr auf der Facebook-Seite der EWTO. Die Inhalte sind auch später noch einsehbar.

Weiter könnt ihr mit Euren Mitgliedsdaten (EWTO-Nummer) Zugang zur EWTO-Plattform bekommen. Dort werden ebenfalls täglich neue Trainingsvideos von unseren Cheftrainern eingestellt.

Zusätzlich könnt ihr uns wöchentlich über die ZOOM-App im Live-Video Chat, montags und mittwochs von 17:30-19:30 Uhr erreichen und uns Fragen rund um Eure WingTsun Programme stellen. Der Link zum Live-Chat wird jeweils vorher in der Telegram-Gruppe der EWTO Schule Lüneburg bekannt gegeben. Bitte lasst Euch dafür in unsere Gruppen einfügen. Teilt uns einfach per Email Euren Namen, Eure Mobilfunknummer und in welcher Gruppe ihr trainiert mit. Wir fügen Euch dann gerne dazu.

Der ausgefallene Unterricht wird in Form von Extra-Unterricht mit zusätzlichen Lehrgängen nachgeholt. Bei den Kids und Jugendlichen kürzen wir die Sommer- und Herbstferien ein, um den verpassten Unterricht nachzuholen. Bei den Erwachsenen entfällt die Sommerpause komplett.
Die Termine für die Lehrgänge werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Wir starten in unserer Online-Mediathek mit den ersten vier Videos für die Kids & Teens.

Als nächste folgt dann für alle ein Erklärungs-Video zu dem strategischem Prinzip der Gleichzeitigkeit im WingTsun.

 

Hier geht es zu unser WingTsun Online Mediathek >>

 

Bleibt alle gesund und passt auf Euch an!
Wir freuen uns schon Euch bald im Unterricht wiederzusehen.

Hier unten findet ihr ein Video zur Motivation und Inspiration für Euer Solo-Training. Das Video ist ein Ausschnitt aus dem WingTsun, QiGong und NeiGong.

 

Liebe Grüße
Sifu Alex & Das EWTO-Team Lüneburg